Samstag, 27. Februar 2016

erste Surfstunde

Vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit: meine erste Surfstunde. Morgens musste ich noch eine Stunde arbeiten und dann habe ich mir erstmal ein leckeres Frühstück gemacht: die leckersten Waffeln von meiner Hostmum😍


Danach ging es dann auch schon direkt los, ich musste nämlich noch 1 Stunde fahren zum Muriwai Beach. Dafür war der Strand aber auch super schön, schwarzer Sand, hohe Wellen und Sonne. Sah alles nach einem perfekten Tag aus!


An der Surfschule angekommen, hab ich erstmal meinen Wetsuit bekommen. Danach wurde uns dann an Land erklärt, wie man surft und alles um das Surfboard drum herum. Dann durften wir selber ausprobieren, auf dem Board zu stehen. Natürlich mussten wir bevor wir ins Wasser gehen konnten, die Bedingungen checken um zu gucken wo die Riffs sind und dass auch nichts gefährliches im Wasser ist. Jetzt war es schon fast so weit, dass wir ins Wasser durften, wir mussten am STrand nur noch ein paar " Trockenübungen" machen und dann ging es los. Die Wellen waren höher als gedacht und jedes Mal wenn eine hohe Welle kam, wurde man mit seinem Board ein bisschen zurück gespült. Schon nach ein paar Versuchen konnte ich für ein paar Sekunden auf dem Board stehen und war stolzer denn je. Es war so ein krasser Gefühl auf dem Surfboard zu stehen und dann auch noch die ganze Welle stehen zu können. Klar bin ich auch ziemlich oft runter gefallen, aber trotzdem hat es mega viel Spaß gemacht und ich werde es auf jeden Fall wiederholen!! Alles in allem ein sehr schöner und erfolgreicher Tag!!🏄



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen