Samstag, 20. Februar 2016

Napier

Nun war mein letztes Wochenende gekommen, an dem ich mit Lena wegfahren würde. Zusammen mit Lisa und Anna machten wir uns Samstag morgens auf den Weg nach Napier, wo wir dann auch 6 Stunden später ankamen. In Napier war leider nicht so gutes Wetter, also sind wir erstmal was in die Stadt shoppen gegangen und haben uns die Kunst der Stadt angeguckt. Dabbei ist uns aufgefallen, dass Napier sehr künstlerisch gestaltet ist, mit sehr vielen Bemalungen, aber trotzdem wirkte die City sehr modern. Ein richtig schönes Flair!!



Danach waren wir noch ein bisschen am Strand, was aber sehr nass und kalt war, da es die ganze Zeit geregnet hat:D


Als wir dann einkaufen waren und gegessen haben, haben wir ein paar Leute aus dem Hostel kennengelernt und waren dann noch mit denen in dem einzigen Club in Napier feiern! Sehr witziger, aber viel zu langer Abend:D🍹🎉

Am nächsten Morgen haben wir dann erstmal bis 10 ausgeschlafen und sind dann zum Cape Kidnappers gefahren, wobei wir alle tierisch müde waren. Dort angekommen, natürlich alle sehr unvorbereitet, haben wir erfahren, dass man nochmal 18 km weiter laufen müsste um zum Cape zu kommen. Wir haben uns natürlich dagegen entschieden, aber immerhin waren wir schonmal am Beginn des Cape Kidnappers:D



Weil so schönes Wetter war, haben wir uns dazu entschieden noch zu einem bestimmten Berg zu fahren (von dem ich leider den Namen vergessen habe) und dort hochzulaufen. Schon halb hochgefahren und ein bisschen gelaufen, hatten wir schone eine schöne Sicht. Also haben Lena und ich uns dazu entschlossen nicht hochzulaufen und haben im Schatten auf die anderen gewartet.


Den Rest des Tages haben wir dann am Strand verbracht, wobei ich die ganze zeit geschlafen habe!!:D


Den Abend haben wir dann sehr ruhig wieder mit den Leuten vom voherigen Abend verbracht und sind dann auch früh schlafen gegangen. Da wir am nächsten Morgen schon um 10 Uhr auschecken mussten und das Wetter nicht so toll war, haben wir uns dazu entschlossen, direkt nach Auckland zu fahren, was auch im Nachhinein gut war, denn der Verkehr war echt schlimm! Eine Lunchpause haben wir dann am Lake Taupo gemacht, wo dann zum Glück gutes Wetter war und wir unseren Burger an der Lakefront genießen konnten😍🍔 Danach ging die lange Autofahrt nach Auckland weiter, wo wir dann um 6 Uhr endlich ankamen!



An sich ist Napier mega schön mit der ganzen Kunst wenn man sich dafür interessiert, doch ich fand, dass es sich nicht so gelohnt hat!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen