Samstag, 20. Februar 2016

Taranaki

Die letzte Ferienwoche der Kinder haben wir in Taranaki bei den Großeltern verbracht. Ich liebe das Haus dort, da es quasi direkt am Strand ist und komplett aus Holz selber gemacht ist! Einfach das perfekte Haus für den Sommer und dann hatte ich auch noch mein eigenes Zimmer, wovon ich aus dem Bett aufs Meer gucken konnte. Traumhaft!!


Dort haben wir dann verschiedenes gemacht: Wir waren am zweiten Abend beim Festival of Lights in New Plymouth und die Kinder waren richtig aufgeregt, weil sie lange aufbleiben durften und dann auch noch den schllafenden Riesen sehen durften. Dieses Festival war wunderschön. Der sowieso schon schöne Park- wir waren einen Tag später bei Tageslicht dort und der Park ist der schönste, den ich bisher gesehen habe- wurde aber noch schöner durch die vielen Lichter überall. Es ist schwer zu beschreiben, wenn man selber nicht dort war, aber es stimmte einfach alles: die Athmosphere, die Lichter und dann auch noch viele Attraktionen für die Kinder wie die Tanzbox auf dem Spielplatz oder die Seifenblasenmaschine!




Am nächsten Tag waren wir dann in dem Park bei Tageslicht und er war sogar noch schöner. Dort gab es auch einen Zoo, der sogar kostenlos war und perfekt für die Kinder war. Der Zoo war zwar nicht allzu groß, dafür aber echt schön gemacht mit Erdmännchen, Affen, Meerschweinchen, Lamas, Schweinen und vielen anderen kleinen Tieren. Und natürlich nicht zu vergessen ein riesigen Spielplatz für die Kinder:D 


In dem Park haben wir auch sehr viel wunderschönes gesehen: faszinierend schöne Blumen und den wunderschönsten Schwan, den ich jemals gesehen habe. Alles in allem ein super Tag!!




Die restlichen Tage waren wir dann eher zuhause, haben im Garten geholfen, waren die neuste Skulptur des Opas angucken-echt wunderschön!!- und waren viel am Strand, da der ja nur 5 Minuten entfernt war. Echt ein schöner Strand und bei schönem Wetter auch echt warmes Wasser!



unser Snowman❄

Wir haben viel gemalt und gebastelt in der Zeit, Izy und ich haben sogar ein eigenes Feendorf aus Blättern und Steinen gebaut:D


Die Woche war sehr gut, damit ich nochmal viel und intensiv Zeit mit den Kindern verbringen konnte, bevor ich gehe und ich habe mich in dieser Zeit und auch danach besser mit Izy verstanden denn je. Aber auch Jack war süßer und kuscheliger denn je und es wird echt super schwer sich zu verabschieden!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen