Mittwoch, 19. August 2015

Am Wochendende war ich mit 2 anderen Au Pairs in Auckland um Escape Mater ( 300 Queenstreet) zu spielen. ALs wir dann in der Stadt waren, haben wir festgestellt, dass es echt der falsche Tag war. Die All Blacks hatten ein Spiel und die komplette Queensstreet war voller Demonstranten. Letztendlich haben wir es dann doch geschafft an unser Ziel zu gelangen: Escape Master. Wir wussten zuerst nicht so richtig, was das war. Als wir auf der Ebene von  Escape Master angekommen sind, waren wir schon sehr beeindruckt von der Aussicht auf die Stadt und den Skytower. Zum Glück gab es einen Aufzug dort, denn ich bin zuvor mit einem anderen Au Pair ins Fitnesstudio gegangen und hatte Muskelkater. Das ist echt heftig mit der Au-Pair-Krankheit( dem Zunehmen), das denkt man sich so gar nicht!

                                                              Skytower

Ausblick von oben

Glücklicherweise war direkt ein Raum frei, so dass wir direkt spielen konnten. Wir wussten immer noch nicht was auf uns zukommen würde, aber wir hatten schon einige Fotos von Räumen gesehen und wir kamen in den leichtesten Raum ohne irgendwelche skurilen Sachen: italien Gangster Room.  Wir wurden in diesen Raum eingesperrt ( es gab zum Glück eine offene Tür, falls was sein sollte) und hatten 50 Minuten Zeit zu fliehen. In dem Raum befanden sich ganz viele Schlösser, die wir alle aufmachen mussten, entweder mit einer zusammengesuchten Zahlenkombination oder mit einem Schlüssel. Man kann 3 Mal nach Hilfe fragen, wenn man nicht weiter kommt und das haben wir auch gemacht. Die einfachsten Hinweise haben wir nicht wahrgenommen, wei eine Zahl versteckt in einem Zahlenschloss. Doch das Schwerste war am Ende den Safe zu öffnen, in dem sich der Schlüssel befand. Dafür brauchte man ca. 10 verschiedene Zahlen, die man anhand von Farben finden musste. Zum Glück haben wir es 2 Minuten vor Schluss geschafft zu entfliehen. Die Nebengeschichte war ein gekidnappter Mann, wo man herausfinden konnte, wer ihn entführt hat und warum.  Das hat wirklich super viel Spass gemacht und ich kann es jedem nur empfehlen, der in Auckland ist.


   


                                      Team: German Girls<3

Dann haben wir den Tag noch ausklingen lassen mit einer leckeren Pizza bei Dominos und einem Spaziergang zum Hafen mit einem wunderschönen Blick auf den Skytower.












  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen