Mittwoch, 23. September 2015

Australien

Vor 2 Wochen war ich mit meiner Gastfamilie in Noosa (Sunshine Coast)/Australien für eine Woche! Zwar musste ich mir mit den Kindern ein Zimmer teilen, aber das war mir egal. Die Hauptsache war, dass ich nach Australien konnte.
Als wir nach einem längeren Flug- natürlich nichts im Gegensatz zu dem Flug von Deutschland hier hin- ankamen, hat man die Wärme schon richtig gespürt und wir sind auch am ersten Tag direkt schwimmen gegangen, da es so warm war. Das faszinierende war, dass als wir in unserem Resort angekommen sind, direkt ein Koala im Baum vor unserem Haus gesessen hat.



Koala versteckt im Baum


Eigentlich ist es ja eher selten, dass man einen Koala in freier Wildbahn sieht, doch wir hatten wirklich Glück! Am nächsten Tag haben wir einen kleinen Walk im national park gemacht. Dort haben wir dann direk wieder einen Koala im Baum gesehen, sogar diesmal etwas näher.


           
Generell waren dort sehr seltsame Tiere, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Ein Pukeko-Nest zum Beispiel sah aus wie ein Bienennest oder auch eine Art 'Turkey' war für mich neu! Das lustigste warte einfach, als dieser Vogel dann angefangen hat mein Hostmädchen 1 km lang rennend zu verfolgen, weil sie einen Apfel in der Hand hatte und er ihn haben wollte. Daraus machte sie sich natürlich einen Spaß und für uns war es leichter sie nach Hause zu bekommen;)


Ich fand es wirklich faszinierend wie türkis das Wasser war. Man könnte sogar auf den Grund schauen! Es war wirklich wie im Paradies.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen