Samstag, 10. Oktober 2015

Australien II: Australien Zoo

An einem Tag sind wir dann in den berühmten australischen Zoo gefahren ( Home of the Crocodile Hunter). Es war ein sehr warmer Tag aber trotzdem hab ich mich sehr auf den Zoo gefreut, weil ich genau wusste, dass sich dort dann meine Träume von australischen Tieren erfüllen würden und so war es dann auch.
Überall hingen Koalas in den Bäumen und waren am schlafen, teilweise auch mit ihren Babys im Arm. Das sah so unglaublich süß aus und direkt am Anfang durfte ich auch einen Koala streicheln, die sind so weich, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Einfach die süßesten Tiere überhaupt.


Ich wollte den Koala gerade steicheln und da ist er wach geworden und selbst verschlafen sehen sie so süß aus. Natürlich durfte man nicht alle Koalas streicheln, nur die die auch in einer bestimmten Ecke mit Zooarbeitern waren, sonst würde man den Schlaf der Koalas stören.

Koala mit Baby im Arm

Diesen Koala zum Beispiel durfte man nicht streicheln, da er tief am schlafen war.
Aber wir haben auch noch viele andere Tiere gesehen. 


Da der Zoo von dem berühmten Crocodile Hunter gegründet wurde, mussten wir uns natürlich auch eine Show mit Krokodilen angucken. Anfangs wirkte die Show eher harmlos, weil viele verschiedene Vögel über unsere Köpfe flogen und es eher wie eine Vogelshow wirkte. Doch dann kam ein Krokodil und ich habe echt gedacht, dass ich nicht richtig sehe als ein Zoomitarbeiter ins Wasser gestiegen ist, um das Krokodil zu sich zu locken. Es kam sogar richtig nah und wollte sein Essen von dem Zoomitarbeiter haben. Das hat mir echt Angst gemacht so etwas zu sehen aber ich fand es auch beeindruckend, was die für ein Vertrauen in das Tier hatten.



Danach sind wir dann in ein abgetrennten Bereich gegangen, in dem man Kangaroos streicheln und füttern konnte. Ich hatte noch nie in meinem Leben Kangaroos gesehen und so war das das Highlight des Zoos. Fast alle Kangaroos hatten Babys in ihren Taschen, die man natürlich nicht anfassen durfte. Aber es war einfach schon so traumhaft die Mamas zu streicheln und so nah zu diesen Tieren zu sein. Wirklich das Allerbeste!!!!




Was ich auch noch sehr faszinierend fand, ist dass im gesamten Zoo Lizards frei rumgelaufen sind, egal welche größe. Die Kinder wollten sie natürlich streicheln und fanden das super, ich war nur froh, dass sie sind ihren Schwanz verloren haben, als sie getreicheln wurden. Das wäre ein Albtraum für die Kinder gewesen.


Ganz zum Schluss sind wir dann noch in eine Tiger Show gegangen, die ich auch sehr faszinierend fand. Die Zooarbeiter hatten wieder so ein enormes Vertrauen in das Tier, dass sie dem Tiger sogar Milch aus der Hand gefüttert haben und der Tiger mit den Vorderpfoten auf den Schultern des Zooarbeiters stand. 



Alles in allem war es ein sehr perfekter und aufregender Tag. Der Zoo ist auf jeden Fall einen Besuch wert!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen