Montag, 19. Oktober 2015

Manta Ray Resort

Endlich auf der Insel angekommen, wurden wir mit einem Lied und einem kühlen Getränk empfangen. Nachdem wir Lunch gegessen hatten, was super lecker war, da man eine Auswahl von 12 verschiedenen Speisen hatte und unser 30 Betten Schlafsaal inspiziert hatten, wollten wir was an den STrand gehen. Nur leider war es immer noch regnerisch und bewölkt und wir dachten echt schon, dass wir nur Pech hatten im Urlaub, vom kalten Auckland dann auch noch ins kalte Fiji.
Wir sind dann trotzdem noch was an den Strand gegangen und selbst bei Regen war die Farbe des Meeres einfach wunderschön.

Danach haben wir mal die Toiletten und duschen ausgecheckt und wie sich herausstellte musste man erstmal einen kleinen Bushwalk machen, um von unserem Zimmer dorthin zu kommen, was natürlich nachts nicht ganz so toll war.

Also haben wir den restlichen Tag nur mit Cocktail trinken und andere Leute kennen lernen verbracht, wobei wir echt nette Leute kennen gelernt haben. Wir haben ein paar aus Dänemark kennen gelernt, die wir auf jeder weiteren Insel getroffen haben, ein Pärchen aus Deutschland und ein Pärchen aus Australien, die auf jede weitere Insel mit uns zusammen gereist sind, da wir das selbe Packet gebucht haben. Dann haben wir noch einen Engländer, eine Italienerin und eine Deutsche kennen gelernt, die super nett waren.

Am nächsten Morgen war super schönes Wetter und nach dem tollen Frühstück ( es gab Pancakes:)), sind wir dann mit der Deutschen schnorcheln gegangen. Direkt vor unserem Strand war ein total schönes Korallenriff mit vielen blauen Seesternen, Clownfischen und unzähligen anderen traumhaften Fischen. Leider kam aber dann Ebbe und wir durften nicht weiter schnorcheln, was sich aber im Nachhinein als gut heraus stellte, da wir uns beim Schnorcheln den Rücken und die Beine verbrannt haben.

Nach dem Mittagessen hat uns ein Einheimischer dann gezeigt wie man aus Palmenblättern Bracelets macht, was eigentlich recht leicht ist, da man nur webt. Aber das Ergebnis sind super schön aus, auch wenn es nicht lange so schön bleibt.

Den restlichen Tag bis zum Abendessen haben wir dann nur ausgeruht, da das Wetter wieder schlechter wurde. Abends gab es dann zur Vorspeise eine scharfe Suppe, was dann bei mir komischerweise einen Schwächeanfall ausgelöst hat. ALso bin ich dann schnell ins Bett gegangen.

Am nächsten und letzten Morgen auf dieser Insel waren wir nach dem Frühstück noch ein bisschen schnorcheln, wobei ich mir dann leider meine Knie an einer Koralle aufgeratscht habe. Danach sind wir dann noch zum gegenüberliegenden Strand mit dem Kajak gefahren, was etwas schwer war bei dem Wellengang, aber wir haben es dann doch geschafft.

Daraufhin hieß es dann : Bye, Bye paradise!