Montag, 19. Oktober 2015

Fiji: Die Ankunft

Vor ein paar Monaten haben eine Freundin und ich angefangen Fiji zu planen. Als erstes klang es wie ein Traum, doch dann kam die Reise von Monat zu Monat näher! Wir haben es über STA Travel gebucht, es war zwar echt teuer aber im Nachhinein hat es sich wirklich gelohnt.
Nun war der Tag gekommen, an dem unser Flieger ging. Angekommen am Flughafen, wollten wir einchecken. Ein paar Minuten darauf wurde uns gesagt, dass leider keine Sitze mehr frei wären. Nach vielem hin und her, bekam dann meine Freundin einen SItz, nur ich hatte noch keinen. Die nette Stewardess wollte mich upgraden, doch leider hat sie dann doch noch einen Sitz für mich gefunden. Nach dem ganzen Stress saßen wir dann 2 Stunden später endlich losgehen in das Paradies. Das Flugzeug war wirklich das kleinste Flugzeug was ich je gesehen habe, aber wir sind auch mit Fiji Airways geflogen, da hab ich nicht so viel erwartet. Der Flug war dann doch komfortabler als gedacht, wir haben sogar essen bekommen, was aber leider zu scharf war. Aber schon alleine der Gedanke an Fiji hat die 3 Stunden Flugzeit wie im nichts vergehen lassen.

Angekommen in Nadi, ist uns erstmal total heiß  geworden in unserer langen Hose. Dann mussten wir auch noch eine ganze Weile am Zoll anstehen, um einen EInreisestempel zu bekommen. Doch man hat direkt bemerkt, dass man in Fiji ist, weil am Eingang standen ein paar Sänger im Hawaiihemd und haben gesungen.
Nachdem wir dann auch endlich unseren Shuttlebus zum Resort gefunden haben, konnte es losgehen. Auf der Fahrt haben wir eine Österreicherin kennen gelernt, die wie wir dachten, auch Coconut Cruiser 1 hatte. Angekommen in unserem 10 Betten Schlafsaal, sind wir erstmal auf Erkundungsreise gegangen. Uns hätte man dann ein paar Minuten später am Strand in einer Hängematte liegend mit der besten Schokolade der Welt  finden können. EInfach ein perfekter Moment als dann auch noch ein Feuerwerk über dem Meer erschienen ist.
Um den Tag ausklingen zu lassen, haben wir dann noch ein Cocktail und ein Bier an der Bar getrunken, um dann totmüde ins Bett zu fallen.
Um 6 Uhr morgens hat unser Wecker dann auch wieder geklingelt, weil wir frühstücken wollten, bevor es losging.
 Ein bisschen später ging es dann auch schon mit dem Bus zum Hafen, von wo aus wir die Fähre zu den Yasawa Islands genommen haben. Unser Gepäck mussten wir zuerst abgeben, also haben wir es an den gleichen Ort geschickt wie das Mädchen aus dem Bus, weil wir uns sicher waren, dass wir die gleiche Route wie sie haben. 2 Stunden später hat sich aber dann herausgestellt, dass wir doch woanders hin gehen. Zum Glück konnten wir unser Gepäck noch retten, sonst hätten wir ohne leben müssen:D
Schon als wir auf dem Schiff waren, hat es immer mal wieder angefangen zu regnen und warm war es auch nicht wirklich...