Freitag, 29. Januar 2016

Abel Tasman🌴

Unser erster Morgen im Abel Tasman fing schon mit super tollem Wetter an. Leider mussten wir Toast zum Frühstück essen da es keine Schüsseln für unser Müsli gab. Nach den 2 Wochen kann ich nun endgültig kein Toast mehr sehen!
Am wirklichen Nationalpark angekommen, haben wir uns dann für eine etwas kurze Route zum Coquille Bay entschieden. Wir haben dann natürlich öfter für Fotos gestoppt weil es einfach so wunderschön war.



Gestoppt haben wir auch an einem Strand mit einem riesigen Stein in der Mitte, das war der schönste Strand überhaupt und so beeindruckend was die Natur alles macht bzw kann. Auf dem Stein wächst ein einziger kleiner Baum, was es ganz besonders macht.


Als wir dann an dem Bay angekommen sind, war ich wirklich froh, dass wir uns diese Route ausgesucht haben, denn er war so super schön. Dort haben wir dann erstmal unser Lunch gegessen- natürlich wieder Toast!😖




Danach war uns so langweilig, dass wir angefangen haben das Harry Potter Lied aus dem Internet nachzusingen und es erstaunlich gut und lustig geschafft haben:D
Nach einer guten Pause haben wir uns dann singend auf den Rückweg gemacht, um weiter nach Nelson zu fahren. Einen kleinen Stop haben wir noch gemacht: an einem Eisladen. Dort gab es super leckere und große Real Fruit Icecream. Yum!!


 Ich fand es etwas schade, dass wir nur einen Tag im Nationalpark hatten, aber da ich ja eh nochmal wieder komme, werde ich dann die 3 Tages Wanderung dort machen! So ist mein Ziel!

Kurz nachdem wir losgefahren sind, hatten wir dann einen kleinen Zusammenprall mit einem Pfeiler, weswegen der sowieso schon lockere Stoßdämpfer noch lockerer wurde und auch nach 10 Minuten Fahrt halb abgefallen, halb eingerissen ist. So mussten wir einen Zwischenstopp mitten im Nirgendwo machen, wo zum Glück ein super netter Mann wohnt, der uns mit sehr dickem Klebeband die Stoßstange wieder befestigt hat.

Zum Glück hatten wir eine Versicherung für unsere Schnegge- so haben wir sie während der 2 Wochen getauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen