Freitag, 29. Januar 2016

Christchurch II

Am frühen Morgen um 4 haben wir uns dann im Schlafsack eingemummelt auf den Weg nach Akaroa gemacht. Wir auf der Rückbank haben fast die ganze Zeit geschlafen, aber  trotzdem waren wir nicht ausgeschlafen als wir ankamen.


Dadurch, dass wir kein Handynetz im Arthurs Pass hatten, haben wir auh nicht den Anruf bekommen, dass das Delfinschwimmen sehr wahrscheinlich abgesagt werde. Unsre Hoffnung wurde dann auch zerstört als wir das Wetter in Akaroa gesehen haben: kalt, nass und ziemlich windig! Dies wurde uns dann auch gesagt, also sind wir 3 Stunden gefahren und so früh aufgestanden, um einen Kaffee in Akaroa zu trinken:D 


Auf unserem Weg nach Christchurch bin ich zum Glück entwas aufgewacht und wurde munterer. Dort angekommen, sind dann 2 das Auto wegbringen gegangen, da dies der letzte Tag unseres Trips war. Wir restlichen 3 haben uns Christchurch nochmal ein bisschen angeguckt, wobei wieder auffiel wie klein es doch ist. Doch ein paar süße Sachen gibt es doch: Der Spielplatz für Kinder war mega schön und groß und die berühmte Tram war auch ganz süß anzusehen. 



Wir waren an dem Tag einfach nicht für viel zu begeistern, da wir alle ziemlich müde waren. So haben wir den ganzen Tag in einer kleinen Mall verbracht und saßen nur rum in einem Kaffee. Von dem Kaffee sind wir dann zu großen Sofas gewandert und haben uns da hingelegt. 


Dann sind wir doch noch ein bisschen mehr durch die Stadt gelaufen, auf dem Weg zu unserem Abschiedessen. Dabei ist uns wieder aufgefallen, wie kaputt Christchurch doch ist von den Spuren des Erdbebens.




Bei unserem Restaurant angekommen( das wurde uns von einer Verkäuferin empfohlen) haben wir erst bemerkt, dass es ziemlich fein ist. Wir also in unseren Jogginghose und total fertig in das schicke Restaurant rein. Wir haben es aber nicht bereut, da das Essen einfach so lecker war. Ich habe Raviolli gegessen und die waren mega lecker! Also ein perfekter Abschied von der Südinsel und unserem Trip.


BYE BYE SÜDINSEL! SEE YOU AGAIN!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen