Freitag, 29. Januar 2016

Christchurch

Nun endlich ging das 2 wöchige Abenteuer auf der Südinsel los mit Lena, Jaqueline, Vivienne und Charlotte, alle vier sind auch Au Pair in Auckland. Unser Flieger ging mittags von Auckland nach Christchurch, von wo wir unseren Trip gestartet haben.
Nach langem warten auf den Shuttle sind wir dann aber endlich im Hostel angekommen und sind erstmal in die botanischen Gärten gelaufen. Das Wetter war sehr schön und warm und so konnten wir den Tag richtig genießen. Schon bald haben wir den wunderschönen Rosengarten erreicht, in dem wir dann ein bisschen gechillt haben bis es dann weiter zu dem See ging.


 Der See war nicht besonders groß und wir sind auch nur vorbei gelaufen aber er war echt schön. Dann ging es auch schon weiter auf der Suche nach einem Supermarkt. Auf dem Weg dahin konnte man erschreckenderweise die Folgen des Erdbebens sehen, viele Gebäude waren zerstört und es gab unglaublich viele Baustellen in Christchurch.Nach gefühlter Stunde laufen, haben wir dann auch das Ziel erreicht und haben uns Nudeln mit Pestosauce zum Abendessen gegönnt. Chips haben wir uns auch noch für vorher gegönnt, da wir so Hunger hatten.
Zurück im Hostel haben wir gekocht und uns immer weiter gefragt wer wohl unser unbekannter Zimmermitbewohner ist:D unsere Vermutung war ein Franzose, da überall im Zimmer französische Sachen lagen!
Nach einer witzigen Begegnung mit anderen Deutschen sind wir dann auch müde ins Bett gefallen.
 Am nächsten Morgen konnten wir uns richtig Zeit lassen, da wir das Auto erst um halb 1 abholen konnten. Wir sind schon ein bisschen früher hingefahren und mussten dann 2 Stunden auf das Auto warten. Als wir dann endlich loskonnten, haben wir ein komisches Geräusch gehört und sind wieder zurück gefahren! Zum Glück konnten wir dann trotz des Geräusches weiter fahren und so ging unser Roadtrip los🎉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen