Freitag, 22. Januar 2016

Auckland Zoo

Anfang Dezember hat mich meine Hostfamily gefragt, ob ich mit ihnen auf eine Weihnachtsfeier im Zoo in Auckland kommen will. Da ich dort noch nie war und auch nichts vor hatte, fand ich das eine gute Gelegenheit, um noch ein bisschen Zeit mit denen zu verbringen.
Wir sind früh gestartet und waren dann auch früher da als die Party überhaupt angefangen hat. Also haben wir uns noch etwas umgeguckt. Vor allem die Alligatoren fanden die Kinder und auch ich ziemlich beeindruckend. Nach einer kurzen Zeit ist die Weihnachtsfeier dann aber auch gestartet und so haben die Kinder sich wie Raubkatzen schminken lassen. Erst hab ich es auch überlegt zu machen, doch dann kam leider unser Mittagessen schon:D
Nach dem Lunch sind wir dann auch gestartet, um uns den gesamten Zoo anzugucken. Zuerst sind wir in die neuseeländische Zone gegangen, damit ich auch mal einen Eindruck von den Tieren bekomme. Die Kea waren sehr beeindrucken. Sie sahen eher aus wie große Papageien und ich habe auch später in einem Video gesehen, dass sie ziemlich aggressiv sein können und ein ganzes Auto zerstören können. Aber zum Glück waren sie recht friedlich und zutraulich als wir da waren.



Dann sind wir weiter zu dem Kiwi Gebäude gegangen. Ich war schon ganz gespannt und aufgeregt einen zu sehen. Und tatsächlich habe ich dann sogar 2 zu Gesicht bekommen. Doch waren sie überhaupt nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. Sie waren ziemlich groß und sahen durch ihr Fell eher aus wie Kuscheltiere und nicht wie Vögel. Trotzdem war ich froh das Zeichen Neuseelands dann doch ednlich mal gesehen zu haben. Als wir dann weiter gingen, haben wir sogar kleine Pinguine gesehen. Das hat mich ziemlich gewundert, da sie in einem Gehege einfach so im Zoo leben. Ich habe mir natürlich Pinguine wie in den Filmen vorgestellt. Doch dies waren neuseeländische Pinguine.


Und wer hätte gedacht, dass ich diese tatsächlich mal in freier Wildbahn erlebe! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen