Freitag, 29. Januar 2016

Dunedin


Kurz vor Dunedin haben wir uns noch die berühmten Moeraki Boulders angeguckt. Ich fand sie sehr beeindruckend, denn die Steine sehen nicht aus wie Steine, sondern eher wie Tiere, die im Wasser liegen. Ich bin dann auch ins kalte Wasser gegangen, um auf so einen Stein zu klettern. Brr!



Nach einer langen Autofahrt sind wir dann endlich abends in Dunedin angekommen und haben dann nach ein bisschen suchen auch einen Supermarkt gefunden. Bei Jaqui's Hostonkel angekommen, haben wir dann auch gleich wieder gekocht, es gab Kartoffelauflauf. YUM!!
Als wir morgens ausgeschlafen waren, es war ja schließlich unsere letzte Nacht in einem richtigen Bett, haben wir erstmal lecker gefrühstückt und dann ging es auch schon weiter uns die Stadt ein bisschen anzugucken. Zuerst sind wir zur steilsten Straße der Welt gefahren: Baldwin Street. Die sind wir dann auch erstmal alle zusammen hoch gelaufen, zum Glück hab es auf der Seite Treppenstufen, damit man nicht die steile Straße hochgehen muss. Das hat es leichter gemacht. Lena und ich wollten trotzdem mal ein Stück die Straße hochlaufen und haben schnell bemerkt, dass es ziemlich anstrengend ist. Die Straße war auch sehr befahren, weil alle Touris hochfahren und wieder runter fahren wollten. Aber es war schon komisch zu wissen, dass es die steilste Straße der Welt ist, denn in Dunedin gibt es viele steile Straßen und die kommen mir genauso steil vor:D




Danach sind wir zum alten Bahnhof gelaufen, der war so wunderschön und hat mich total an zuhause erinnert!


 Generell ist Dunedin bisher die schönste Stadt, die ich hier in Neuseeland gesehen hab! Auch die Kirche ist total alt und verschnörkelt, so wie ich es vom Dom kenne.😍




Danach sind wir zum Strand gefahren, weil der Hostonkel uns erzählt hat, dass dort Robben und
Pinguine seien! Als wir dort ankamen, war es total bewölkt und es hat geregnet. Natürlich hat man bei diesem Wetter keine Tiere gesehen und wir waren total enttäuscht!
Doch dann sind wir zum Nugget Point gefahren und dort haben wir dann aus der Distanz Seerobben im Meer und am Strand gesehen! Das war das erste Mal, dass ich welche in freier Wildbahn gesehen habe und ich fand es so faszinierend! Ich hätte sie stundenlang angucken können, so fasziniert war ich! Auch wenn es an dem Tag ziemlich kalt und bewölkt war, war es vorne an dem Leuchtturm vom Nugget Point echt sehr schön! Das Meer das auf die großen Steine prallt, ist richtig beeindrucken anzugucken. In dem Moment hab ich mich wieder so glücklich geschätzt, dass ich das schönste Land der Welt gerade sehen darf!!




Abends in Invercargill angekommen, waren wir erstmal einkaufen und haben unsere Zelte aufgestellt. Nachdem wir dann in der ziemlich spärlich eingerichteten Küche doch noch was kochen konnten, sind wir tot müde in unsere Schlafsäcke gefallen!😴💤


zwei Verrückte in einem Zekt:D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen