Freitag, 29. Januar 2016

Steward Island🐧

Am nächsten Tag(29.12) sind wir dann morgens von Invercargill nach Bluff gefahren, um von da aus die Fähre zur Steward Island, der südlichsten Insel Neuseelands zu nehmen. Dort angekommen, wollten wir einchecken, doch schon gab es ein Problem! Ich hatte ausversehen für Januar statt für Dezember gebucht. Also hab ich mich schon darauf vorbereitet in Invercargill zu bleiben und habe schon nach Sehenswürdigkeiten geguckt. Zum Glück konnte die Frau von der Fähre doch noch einen Platz für mich in letzter Minute organisieren.
 Das Meer war an dem Tag ziemlich wild, da es auch leider geregnet hat und ziemlich schlechtes Wetter war. Auf dem Hinweg hab ich schon bemerkt, dass ich ein bisschen Seekrank werde, aber es ging noch! Auf der Insel angekommen, war das Wetter nicht besser und so haben wir uns erstmal in ein Café gesetzt und auf besseres Wetter gehofft!
Als wir dachten, dass es ein bisschen aufklart, sind wir einen Wanderweg quer über die Insel gelaufen zu einem anderen Strand. Es hat zum Glück nicht mehr geregnet, aber es war noch sehr bewölkt und neblig, weswegen alles nicht so schön aussah. Trotzdem fand ich es schön dort, auch wenn wir an dem Tag keine Pinguine gesehen haben, dafür haben wir viele Vögel gesehen!



typisches Zeichen hier:D


Zwei von uns wollten nicht mehr weiter laufen und da sind wir zu dritt noch zu einem anderen Strand 3 km entfernt gelaufen, der auch wunderschön war. Insgesamt sind wir an dem Tag bestimmt 15 km gelaufen und waren dementsprechend auch ziemlich müde als wir dann auf der Fähre zurück waren. Leider sind Vivienne und ich Seekrank geworden und konnten die Fahrt nicht so genießen. Zurück auf dem 'Festland'- ist ja alles eine Insel:D- haben wir dann noch was gekocht und sind frierend in unseren Zelten eingeschlafen.
Als ich morgens früh aufgewacht bin, war ich schon so am zittern, weil es so kalt war. Leider hatten wir alle für einen Sommerurlaub gepackt und dementsprechend hatten wir keine besonders warmen Sachen dabei, was ich im Nachhinein ziemlich bereue!!
Nach dem Frühstück- wieder Porridge wie jeden Morgen zum aufwärmen-ging es dann weiter nach Queenstown🚐💥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen